Zusammenarbeit

Über glutenfreiumdiewelt

Der Reise- und Foodblog für glutenfreie Reisen & Rezepte

Hey, ich bin Anna Greta Pietsch. Ich bin studierte Wirtschaftsjuristin, Social Media Managerin (IHK) und der kreative Kopf hinter dem Reise- und Foodblog glutenfreiumdiewelt. Als Zöliakie-Betroffene nehme ich meine Leser seit 2015 mit auf meine glutenfreien Reisen und stelle ihnen meine liebsten glutenfreien Rezepte vor – diese sind mal von Reisen inspiriert, manchmal einfach perfekt für den Alltag.

Nachdem ich 2009 die Diagnosen Zöliakie und Laktoseintoleranz erhalten habe, wollte ich mir meine größten Leidenschaften dennoch nicht nehmen lassen. Das Reisen und die Liebe zu gutem Essen waren einfach so sehr mit mir verbunden, dass ich sie nicht einfach an den Nagel hängen konnte und wollte. Es musste ein Weg gefunden werden, alles miteinander vereinbar zu machen und unter einen Hut zu bekommen. Das Angebot an „glutenfreien Blogs“, auf denen von Reisen und dem glutenfreien Leben berichtet wurde, war damals so gering, dass ich einfach selbst angefangen habe, meine gemachten Erlebnisse aufzuschreiben.

Nach dem Motto „Die Welt ist viel zu schön, um sich von einer Autoimmunerkrankung vom Reisen abhalten zu lassen“ werden neben Fernreisezielen auch Destinationen in Deutschland und Europa vorgestellt. Das können Hotels, Restaurants, Bäckereien und Cafés sein, in denen man auch als Zöliakie-Betroffener gut aufgehoben ist und die speziellen Anliegen verstanden und berücksichtigt werden. Für „Nicht-Betroffene“ erzähle ich meine Reisegeschichten und gebe gerne meine persönlichen Highlights einzelner Destinationen weiter.

Ebenso haben viele Betroffene oft das Gefühl, als wenn sie nach einer Zöliakie-Diagnose etwas von ihrer Lebensqualität einbüßen. Das Essen scheint nicht mehr so lecker zu sein wie vorher und manchmal hat man auch einfach Angst „nichts mehr essen zu können“. Um dem entgegenzuwirken und anderen Betroffenen zu zeigen, dass man auch mit Zöliakie hervorragend schlemmen und sich in der Küche ausprobieren kann, dient dieser Blog als Plattform.

Mehr zu mir und meinem Blog finden Sie hier.

Meine Leser interessieren sich für

  • glutenfreie Reisen – Restaurant-, Hotel- und allgemeine Reiseempfehlungen
  • glutenfreie Städtetrips und Urlaube
  • kulinarische Reisen und Auszeiten
  • glutenfreie Rezepte & Produkte
  • Tipps & Tricks in der Küche
  • gesunde Lebensweise

Kooperationsmöglichkeiten

Ich arbeite gerne mit Kooperationspartnern zusammen, die meine Leidenschaften mit mir teilen und wir einfach gut zusammenpassen. Nur, wenn ich von einer Marke oder einem Produkt wirklich überzeugt bin, kann ich es auch guten Gewissens und von Herzen weiterempfehlen. Meine Leser sind wie gute Freunde – da empfehle ich nichts, was ich nicht auch selbst in meinem Alltag verwenden würde. Die entsprechenden Beiträge verfasse ich stets selbst – vorgefertigte Texte kommen bei mir nicht in die Tüte. Natürlich werden die gesponserten Beiträge und Kooperationen aus Gründen der Transparenz als Werbung deutlich gekennzeichnet und Verlinkungen mit dem nofollow-Attribut versehen.

  • Blogger- und Pressereisen (v.a. individuell)
  • Rezeptentwicklungen
  • Native Advertising in Form von Sponsored Posts
  • Produktreviews im Bereich Food/Reisen/Outdoor
  • Content-Erstellung für Ihren eigenen Online-Auftritt oder Print-Magazin (Foto, Text)
  • Blogger Relations oder Social Media Strategie-Beratung
  • Langfristige Partnerschaften / Markenbotschafterin
  • Vorträge über das Leben und Reisen mit Zöliakie

Warum mit glutenfreiumdiewelt zusammenarbeiten?

glutenfreiumdiewelt ist ein aufstrebender Reise- und Foodblog mit ständig wachsender Leserschaft. Gerade Menschen mit Zöliakie oder solche, die sich für alternative Ernährungsweisen interessieren, sind oft auf der Suche nach Tipps, die ihnen den Alltag und das Reisen mit den speziellen Ernährungsanforderungen erleichtern. Viele der Leser freuen sich über Auszeiten vom Alltag, kulinarische Genüsse, neue Ideen für Rezepte, sowie kleine Abenteuer. Auf genau diese Bedürfnisse wird auf glutenfreiumdiewelt eingegangen. Leser bekommen Inspirationen und Tipps, wie sie trotz einer möglichen Zöliakie-Erkrankung den Alltag meistern können und sich vielleicht sogar trauen, das erste Mal eine Reise zu unternehmen. Viele der Leser haben erst durch den Blog die nötige Portion Mut bekommen, die eigenen vier Wände zu verlassen und die Welt zu entdecken oder selbst in der Küche aktiv zu werden.

Auszeichnungen

glutenfreiumdiewelt wurde 2019 mit dem MeinAllergiePortal Digital Health Heroes Award ausgezeichnet.

Mein Allergie Portal - Digital Health Heroes Award 2019

Bisherige Kooperationspartner (Auszug):

  • Dr. Schär Deutschland GmbH
  • Fairaway Travel GmbH
  • better foods GmbH / LactoJoy
  • Pfeifer & Langen GmbH & Co. KG / Diamant Zucker
  • B:PURE BÖCKER Gluten Free
  • FRIA GmbH
  • Tourismus Engadin Scuol Samnaun Val Müstair AG
  • Scheidegg Tourismus
  • Landidyll Hotels
  • Erlebnis Bremerhaven

Auf welchen Social Media Kanälen ist der Blog zu finden?

Facebook: https://www.facebook.com/glutenfreiumdiewelt

Instagram: https://www.instagram.com/glutenfreiumdiewelt.de/

Pinterest: https://www.pinterest.de/glutenfreiumdiewelt/

Sie haben Interesse an einer Kooperation oder noch weitere Ideen für eine Zusammenarbeit? Dann melden Sie sich gerne unter annagreta[at]glutenfreiumdiewelt.de!

Lasst uns gemeinsam von Reisen träumen!